Upgrade in unseren JiM-Werkstätten!

In unseren JiM-Werkstätten Hortensienstraße und Rigaer Straße konnten wir endlich einige unserer Wünsche erfüllen! Beide JiM-Werkstätten verfügen jetzt über großformatige interaktive Displays, so dass unsere Kurse noch vielfältiger werden können und die Kinder selbst mehr Möglichkeiten haben, zu interagieren. Die interaktiven Displays sind für alle Bedürfnisse höhenverstellbar.

Weiterhin sind die Restaurierungsarbeiten für Barrierefreiheit in der JiM-Werkstatt Hortensienstraße in vollem Gange. Der Einbau eines Treppenlifts erfolgt noch in diesem Jahr. Die Behindertentoilette und weitere Maßnahmen folgen. Im kommenden Jahr können dann alle Kinder und Jugendlichen an unseren Kursen teilnehmen! Wir freuen uns sehr darauf und entschuldigen uns für die kleinen Unannehmlicheiten, die durch die Bauarbeiten entstanden sind.

Die Baumaßnahmen zu Barrierefreiheit und die Anschaffung der Smarboard waren Dank der Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aus dem Programm NEUSTART KULTUR „Zentren“ möglich.