Kurse >> Kursdetails

Details 2021-024

TUTANCHAMUN

Herrschen wie im Alten Ägypten
auf Warteliste

Kursbelegung

Kursnummer:

2021-024

Titel:

TUTANCHAMUN

Info:

Kreative Freizeit für Kinder
Einmal König*in sein: Mit einer goldenen Krone auf dem Thron sitzen, das Zepter schwingen und den Erwachsenen sagen, was sie tun sollen - was für ein Traum! Es gab einmal solch einen König in Ägypten mit Namen Tutanchamun. Mit neun Jahren wurde er zum Pharao gekrönt. Mit Pappmaché und einigen Materialien enstehen ägyptische Motive wie Mumien, Masken, Kronen oder Pyramiden. Die selbst gebauten Objekte können dann noch bemalt werden. Anregungen gibt es ... natürlich im Ägyptischen Museum oder bei Schließung über Bildmaterial. Und vielleicht besucht ihr dann mit einem Erwachsenen im Sommer die Ausstellung.

Zeitraum:

Sa. 15.05.2021 - Sa. 29.05.2021 

Alter:

von 8 bis 11 Jahren

Museumsbezug:

Neues Museum-Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

Veranstaltungsort:

Werkstatt Hortensienstraße - Malraum

Veranstaltungstage:

Dauer:

03 Termine

Details zum Termin:

3 x 5 Std. Museumsbesuch: muss voraussichtlich entfallen

Uhrzeit:

11:00 - 16:00

Stunden:

15

Gebührentabelle:

Grundgebühr44,00 EUR
Materialgebühr5,00 EUR
Summe49,00 EUR

Maximale Teilnehmerzahl:

5

bisherige Anmeldungen:

5

Material:

Bitte Snack und Getränk mitbringen.
Falls ein Museumsbesuch stattfindet, bitte an ein BVG-Ticket denken.

Dozent(en):

Kursort(e):

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Der Kurs ist ausgebucht.