Kursangebote >> Kursdetails

Details 2021-050

DAS PFERD VON TROJA

Holzmodelle als Versteck für antike Helden bauen
Anmeldung möglich

Kursbelegung

Kursnummer:

2021-050

Titel:

DAS PFERD VON TROJA

Info:

Kreative Freizeit für Kinder
Troja ist längst zum Mythos geworden. Doch gab es diese Stadt wirklich? Und was hat sich dort ereignet? Im Museum nähert ihr euch diesem sagenumwobenen Ort und betrachtet kunstvoll bemalte Teller und Krüge. Dabei lernt ihr die Geschichten der "Ilias" und "Odyssee" kennen und erfahrt, welche Gött*innen und Held*innen einst an der Schlacht um Troja beteiligt waren. Angeregt von diesen Eindrücken baut ihr selbst kleine fahrbare Pferdemodelle, in denen sich die Helden um den listenreichen Odysseus dann verstecken können.

Zeitraum:

Sa. 30.10.2021 - So. 31.10.2021 

Alter:

von 7 bis 12 Jahren

Museumsbezug:

Altes Museum - Antikensammlung

Veranstaltungsort:

JiM Werkstatt Hortensien - Holzraum

Veranstaltungstage:

Sa., So Kurstage

Dauer:

02 Termine

Details zum Termin:

2 x 6 Std. Museumsbesuch: Sa 30.10.2021

Uhrzeit:

10:00 - 16:00

Stunden:

10

Gebührentabelle:

Grundgebühr34,00 EUR
Materialgebühr6,00 EUR
Summe40,00 EUR

Maximale Teilnehmerzahl:

9

bisherige Anmeldungen:

6

Material:

Bitte kleinen Snack und Getränk mitbringen.

Dozent(en):

Kursort(e):

Anmeldung