Kurse für Erwachsene

Kursangebote >> Kursdetails

Details 2022-EW 09

DAZWISCHEN MITMISCHEN

Ideenworkshop zu Vermittlungsformaten zwischen digital, analog und total absurd
Anmeldung möglich

Kursbelegung

Kursnummer:

2022-EW 09

Titel:

DAZWISCHEN MITMISCHEN

Info:

Online-Workshop für Kunst- und Kulturvermittler*innen von yaw! kollektiv
Welche Formen des Austauschs und des Dialogs lassen sich zwischen digital und analog finden? Welche davon nachhaltig für eine aktive Vermittlung einsetzen? Und wie helfen vermeintlich absurde Ansätze neue Wege einzuschlagen?
Mit dem Digitalen Wandel in der Kunst- und Kultur wurden vor allem in den letzten Jahren Selbstverständlichkeiten und gewohnte Arbeitsweisen hinterfragt oder aufgegeben. Aus bisherigen Routinen wurden neue Formate formuliert und nicht zuletzt wohl auch viele Fragezeichen generiert.
Gemeinsam wollen wir die Schnittstelle zwischen der digitalen und analogen Welt in der Vermittlung erkunden und nach verborgenen Potentialen suchen. Mit dem Fokus auf eine möglichst experimentelle Ideenentwicklung versuchen wir dabei kleine Twists in unsere Denkweise einzuflechten. Herausforderungen sollen zu Chancen werden.
Zunächst Absurdes zum Ausgangspunkt von Inspiration, Kreativität und Neuem. Im Zentrum des gemeinsamen Arbeitens stehen Ihre persönlichen Inhalte und Themen.

Der Workshop richtet sich an Kunst- und Kulturvermittler*innen, die in ihrer Arbeit die Verschränkung von hybriden Methoden und Anwendungen suchen, Spaß am Ideenentwickeln haben und hierfür auch gern einmal Kopfstehen.

Termin:

Fr. 11.02.2022 

Alter:

Museumsbezug:

ohne

Veranstaltungsort:

JiM - Live-ONLINE

Veranstaltungstage:

Dauer:

01 Termin

Details zum Termin:

1 x 3 Std.

Uhrzeit:

10:00 - 13:00

Stunden:

3

Gebührentabelle:

0,00 EUR

Maximale Teilnehmerzahl:

14

bisherige Anmeldungen:

4

Dozent(en):

Kursort(e):

  • JiM - Live-ONLINE
    Sie erhalten den Zugangslink vor Kursbeginn.
    Der Kurs findet über BigBlueButton statt.

Anmeldung