Kursangebote >> Museen/Kursorte >> Altes Museum

G_004 GESCHENKE FÜR DIE GÖTTER

Eine Reise in die Antike
Anmeldung möglich
Zeitraum: Sa. 01.05.2021 - So. 19.12.2021
Alter: von 8 bis 16 Jahren
Gebühren: 160,00 EUR
Veranstaltungsort:  Altes Museum (Agora) und Lustgarten
Leitung: Ingrid Böhle
Museumsbezug:Altes Museum

Kindergeburtstag im Alten Museum
Für erfüllte Wünsche bedankt man sich. Das galt auch schon im antiken Griechenland. Dort waren unterschiedliche Götter und Göttinnen für die Erfüllung von Wünschen und Bitten zuständig. Womit bedankte man sich bei ihnen? Und welche Geschichten verbergen sich hinter...

Anmeldung über den Button E-MAIL ANFRAGE.

E-Mail Anfrage Details

2021-050 DAS PFERD VON TROJA

Holzmodelle als Versteck für antike Helden bauen
Anmeldung möglich
Zeitraum: Sa. 30.10.2021 - So. 31.10.2021
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Alter: von 7 bis 12 Jahren
Gebühren: 40,00 EUR
Veranstaltungsort:  JiM Werkstatt Hortensien - Holzraum
Leitung: Jürgen Richter
Museumsbezug:Altes Museum - Antikensammlung

Kreative Freizeit für Kinder
Troja ist längst zum Mythos geworden. Doch gab es diese Stadt wirklich? Und was hat sich dort ereignet? Im Museum nähert ihr euch diesem sagenumwobenen Ort und betrachtet kunstvoll bemalte Teller und Krüge. Dabei lernt ihr die Geschichten der "Ilias" und "Odyssee"...

Anmeldung Details