Teilnahmebedingungen

Anmeldung
Für alle Kurse von Jugend im Museum e.V. ist eine Anmeldung erforderlich, sofern nicht anders angegeben. Bitte melden Sie sich über unsere Website für den gewünschten Kurs über den dortigen Anmeldebutton an. Sollte Ihnen eine digitale Anmeldung nicht möglich sein, rufen Sie uns gerne an unter 030 / 50 59 0771.

Die verbindliche Kursanmeldung sollte 14 Tage vor Beginn eines Kurses bei uns eingehen. Eine Benachrichtigung zur Kursteilnahme erhalten Sie in der Regel 7 Tage vor Kursbeginn.

Kursgebühr
Die Kursgebühr besteht aus einer Grund- und einer Materialgebühr. Die Grundgebühr richtet sich nach der Länge der Veranstaltung, die Materialkosten richten sich nach dem jeweiligen Bedarf eines jeden Kurses.

Ermäßigungen
/ 15 % der Grundgebühr erhalten Mitglieder von Jugend im Museum e.V.
/ 15 % der Grundgebühr erhält jedes angemeldete Geschwisterkind
/ 50 % der Grundgebühr erhalten Personen mit BerlinPass, in der Ausbildung und im Studium gegen Vorlage einer gültigen Bescheinigung
/ 100 % der Grundgebühr (kostenfrei) erhalten Geflüchtete in allen unseren Kursen.

Sollte es Ihnen trotz Ermäßigung schwer fallen, die Kursgebühr für Ihre Kinder aufzubringen, schreiben oder rufen Sie uns an, damit wir eine Lösung finden!

Kursabsagen
Kursabsagen müssen bis spätestens 8 Tage vor Kursbeginn schriftlich erfolgen, danach wird die volle Grundgebühr fällig.

Teilnehmer*innen
An den Kursen von Jugend im Museum e.V. können alle Kinder, Jugendliche und Familien teilnehmen. Die Kurse sind auf die jeweils angegebene Altersgruppe beschränkt.

Anzahl der Teilnehmer*innen
Jugend im Museum e.V. ist qualitative künstlerische Vermittlungsarbeit wichtig, daher ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt für:
/ Kurse für 4- bis 5-Jährige auf 5 bis 8 Kinder pro Kurs
/ Kurse für ab 6-Jährige auf 6 bis 12 Kinder pro Kurs.
 

/ Stand: April 2022