Weitere Angebote bei Jugend im Museum
Kinder-Geburtstag im Museum
Wir organisieren Kinder-Geburtstage
in einem Berliner Museum.
Dabei zeigen wir den Kindern zuerst eine Ausstellung.
Danach können die Kinder selbst kreativ werden.
Unser Angebot „Kinder-Geburtstage“ ist
- für Kinder ab 8 Jahren und ihre Gäste
- in verschiedenen Berliner Museen
- am Samstag oder Sonntag vormittags oder nachmittags
- 3 Stunden mit einer kurzen Pause
(Essen und Geschirr bitte selbst mitbringen) -
auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch
Am Angebot können höchstens 10 Kinder teilnehmen.
Es kostet 210 Euro.
An manchen Orten können 12 Kinder teilnehmen,
dann kostet es 240 Euro.
Bitte meldet euch 4 Wochen vor dem Wunsch-Termin.
In den Ferien gibt es das Angebot „Kinder-Geburtstage“ leider nicht.
Schule und Kita im Museum
Wir haben viele verschiedene Angebote
für Schulen und Kitas.
Für Schulen bieten wir Schul-Projekt-Tage an.
Schülerinnen und Schüler können mit uns
Museen und Kultur-Orte kennenlernen.
Dort beschäftigen wir uns mit vielen wichtigen Themen.
Wir haben auch Angebote für Kitas.
Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter haben Erfahrung
in der Bildungs-Arbeit mit jungen Kindern.
Sie erarbeiten Angebote zu aktuellen Ausstellungen.
Die Termine und Formate findet ihr
unter Infos zu Kita und Schule.
Wir machen auch Info-Veranstaltungen und Fortbildungen
und zeigen, wie wir mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Diese Veranstaltungen sind zum Beispiel für:
- Lehrerinnen und Lehrer
- Erzieherinnen und Erzieher
- Auszubildende
Wir schauen uns eine Ausstellung an
und zeigen zum Beispiel:
Wie können sich Kinder und Jugendliche damit beschäftigen?
Was können Kinder von der Ausstellung lernen?
Wie werden die Kinder dann selbst kreativ?