Für alle Kurse von Jugend im Museum e.V. ist eine Anmeldung erforderlich, sofern nicht anders angegeben. Bitte meldet euch über unsere Website für den gewünschten Kurs über den dortigen Anmeldebutton an. Sollte für euch eine digitale Anmeldung nicht möglich sein, ruft uns gerne an unter 030 / 50 59 0771.
Die verbindliche Kursanmeldung sollte 14 Tage vor Beginn eines Kurses bei uns eingehen. Eine Benachrichtigung zur Kursteilnahme erhaltet ihr in der Regel 7 Tage vor Kursbeginn.
Die Kursgebühr besteht aus einer Grund- und einer Materialgebühr. Die Grundgebühr richtet sich nach der Länge der Veranstaltung, die Materialkosten richten sich nach dem jeweiligen Bedarf eines Kurses.
Sollte es euch trotz Ermäßigung schwer fallen, die Kursgebühr für eure Kinder zu zahlen, nehmt bitte Kontakt mit uns auf, damit wir eine Lösung finden!
Kursabsagen müssen bis spätestens 8 Tage vor Kursbeginn schriftlich (per Mail) erfolgen, bei späteren Absagen wird die volle Grundgebühr fällig.
An den Kursen von JiM können alle Kinder, Jugendliche und Familien teilnehmen. Die Kurse sind auf die jeweils angegebene Altersgruppe und Teilnehmdenzahl beschränkt.
Jugend im Museum e.V. ist qualitative künstlerische Vermittlungsarbeit wichtig, daher ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt für:
Stand: Januar 2025