Anmeldung
Für alle Kurse von Jugend im Museum e.V. ist eine Anmeldung erforderlich, sofern nicht anders angegeben. Bitte melden Sie sich über unsere Website für den gewünschten Kurs über den dortigen Anmeldebutton an.
Sollte Ihnen eine digitale Anmeldung nicht möglich sein, rufen Sie uns gerne an unter 030 / 50 59 0771.

Die verbindliche Kursanmeldung sollte 14 Tage vor Beginn eines Kurses bei uns eingehen. Eine Benachrichtigung zur Kursteilnahme erhalten Sie in der Regel 7 Tage vor Kursbeginn.

Ihre Anmeldungen:

Kursangebote >> Kursdetails

Details 2024-059

KIRCHEN ALS ORTE DES WIDERSTANDS

Fotokurs mit der digitalen Spiegelreflexkamera
wenig Teilnehmer

Kursbelegung

Kursnummer:

2024-059

Titel:

KIRCHEN ALS ORTE DES WIDERSTANDS

Info:

Kreative Freizeit für Kinder
In der DDR waren Orte wie die Zions-, Gethsemane- und Samariterkirche mehr als nur Gebetshäuser – sie waren Räume des Widerstands gegen die staatliche Obrigkeit. Fotografiert die Kirchen, in denen sich bewegte Geschichte abgespielt hat. Welche Aktionen und Ereignisse der Widerstandsbewegung hier stattgefunden haben, erfahrt ihr auch im Stasi-Museum. Neben lebendiger Geschichte erlernt ihr den Umgang mit der Spiegelreflexkamera und erfahrt, was es mit Blende, Belichtungszeit, Lichtempfindlichkeit oder Farbtemperatur auf sich hat. Die eigenen Bilder bearbeitet ihr anschließend am PC.

Bitte, sofern vorhanden, eine digitale Spiegelreflexkamera mitbringen und Rückmeldung geben, wer eine mitbringt. Bitte das Aufladen des Akkus nicht vergessen.

Zeitraum:

Maximale Teilnehmerzahl:

bisherige Anmeldungen:

Material:

Bitte Lunchbox und Getränk mitbringen und - sofern vorhanden - eine digitale Spiegelreflexkamera. Dann bitte auch die Rückmeldung geben, wer eine solche mitbringt.
Aufladen des Akkus nicht vergessen ...

Dozent(en):

Kursort(e):