JiM ONLINE – Interaktive Live-Online-Kurse

Jugend im Museum e.V. bietet kreative Kurse für den virtuellen Raum an: Gemeinsam mit unseren Kursleiter*innen und Referent*innen entwickeln wir Formate, die interaktiv, live und online sind. Digitale Tools werden eingesetzt, auch um das analoge handwerkliche Tun anzuregen. In dem Wissen, dass Kinder zu viel Zeit vor den Monitoren verbringen, beinhalten unsere Interaktiven Live-Online-Kurse immer Zeiten und Möglichkeiten, in realen Räumen mit allen Sinnen, kreativ zu sein. Sei es draußen, am Küchentisch, auf dem Boden, im eigenen Zimmer oder sonst wo und dort künstlerisch aktiv zu experimentieren, zu bauen, malen und zeichnen, zu sammeln, zu recherchieren und forschen, zu filmen und fotografieren und vieles, vieles mehr.

Mit unseren Interaktiven Live-Online-Kursen schaffen wir einen weiteren Raum zu den JiM- und Museumswerkstätten für Kinder und Jugendliche sowie für Schulen und Familien, der ortsunabhängig ist und einige Barrieren ausschließt. Eine Anmeldung ist erforderlich, da auch die Live-Online-Kurse eine begrenzte Teilnehmendenzahl haben. Nur so können wir unseren Anspruch, qualitätsvolle, interaktive Vermittlungsangebote der kulturellen Bildung durchzuführen, umsetzen. Sollte Ihr Kind eine Behinderung haben und bestimmte digitale Voraussetzungen brauchen, vermerken Sie dies bitte bei der Anmeldung.
Wir wünschen viel Spaß! Und freuen uns über Rückmeldungen zu unserem neuen Kurs-Format!

Kursangebote >> JiM - Live-ONLINE

2024-029 DER SPASS STECKT IM DETAIL

In & Out: Eine kreative Rätselsafari mit Actionbound
Anmeldung möglich
Zeitraum: Di. 09.04.2024 - Di. 30.04.2024
Uhrzeit: 16:30 - 18:00
Alter: von 9 bis 12 Jahren
Gebühren: 20,00 EUR
Veranstaltungsort:  JiM - Live-ONLINE /Werkstatt Rigaer
Leitung: Henrike Kochta
Museumsbezug:»PiB« (Photography in Berlin)

Krative Freizeit für Kinder /// Interaktiver Live-Online- und Outdoor-Kurs
Schon einmal online mit Bilderrätseln gespielt? In diesem Kurs seid ihr Fotograf*innen und Ausstellungsgäste im PiB (Photography in Berlin) zugleich. Spielerisch experimentiert ihr mit fotografischen Gestaltungselementen wi...

Anmeldung Details