Kursangebote >> Museen/Kursorte >> Märkisches Museum

S_GL_176 MATHEMATIK IN ZEITEN DER INKAS

Bohnen und Knoten statt Taschenrechner
wenig Teilnehmer
Zeitraum: Di. 06.07.2021 - Mi. 21.12.2022
Uhrzeit: 10:00 - 14:00
Alter: von 5 bis 12 Jahren
Gebühren: 30,00 EUR
Veranstaltungsort:  Märkisches Museum / Museumslabor
Leitung: Susana Fernández de Frieboese
Museumsbezug:Märkisches Museum

Lernen im Kontext globaler Zusammmenhänge für Schule und Hort
Wie kann Rechnen anders vermittelt werden? Die Kinder erfahren im Märkischen Museum, wie Bildung im Mittelalter bis zur heutigen Zeit in Berlin vonstatten ging. Parallel dazu lernen sie die Khipu kennen, eine Knotenschrift, welche im...

Anmeldung über den Button E-MAIL ANFRAGE.

E-Mail Anfrage Details

S_GL_139 WIE DIE SCHOKOLADE NACH BERLIN KAM

Ein Leporello für faire Schokolade gestalten
Anmeldung möglich
Zeitraum: Mo. 23.08.2021 - Mi. 21.12.2022
Uhrzeit: 10:00 - 14:00
Alter: von 6 bis 12 Jahren
Gebühren: 30,00 EUR
Veranstaltungsort:  Märkisches Museum / Museumslabor
Leitung: Lorena Arguello de Finsterer
Museumsbezug:Märkisches Museum

Lernen im Kontext globaler Zusammenhänge für Schule und Hort
Schokolade kommt ursprünglich aus Zentralamerika. In der Kultur der Maya waren Kakaobohnen so wichtig, dass sie auch als Zahlungsmittel verwendet wurden. Aber wie und wann ist die Schokolade nach Berlin gekommen? Warum hat man Schokolade...

Anmeldung über den Button E-MAIL ANFRAGE.

E-Mail Anfrage Details